Bei Schnarchen, das keine Atemaussetzer im Schlaf verursacht, können Lösungen wie eine Änderung der Schlafposition, das Schlafen auf einem höheren Kissen, das Abnehmen von Übergewicht, der Verzehr leicht verdaulicher Lebensmittel, der Verzicht auf Alkohol und Rauchen sowie die Verwendung eines Nasenpflasters vorgeschlagen werden.
Beim Schnarchen, das mit anfänglicher und leichter Apnoe auftritt, können die Beschwerden des Patienten mit personalisierten Schnarchschienen durch Messungen am Patienten gelindert werden.
Was ist Schlafapnoe?
Schlafapnoe bezeichnet die Verlängerung oder Unterbrechung der Atempause während des Schlafs, unabhängig vom Schnarchen. Wenn der Atemstillstand länger als 10 Sekunden anhält, kann er lebensbedrohlich sein.
Welche Auswirkungen haben Schnarchen und Schlafapnoe auf die Person?
Es gibt Auswirkungen wie Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen und Übelkeit sowie morgendliches Aufwachen aufgrund von Atembeschwerden.
oberen Zähne bedeckt und speziell entworfen und angewendet wird. Es wird nachts während des Schlafs verwendet und durch die Positionierung des Unterkiefers nach vorne und unten bringt es das erschlaffte Gewebe wieder in seine frühere Spannung, öffnet die Atemwege und beugt Schlafapnoe vor.